ec-shop Espresso Club

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Artikel 1 : Inhalt

Die folgenden allgemeinen Bedingungen definieren die Rechte und Pflichten der Parteien im Rahmen des Online-Shops www.ec-shop.ch für den Verkauf der den Kunden angebotenen Waren und Dienstleistungen durch ec-logistic Espresso-Club SA. Sie regeln die Verkaufsbedingungen und -abwicklung zwischen denselben Parteien, von der Bestellung der Waren oder Dienstleistungen bis hin zur Zahlung und Lieferung. Sie decken alle notwendigen Schritte für die Auftragserteilung und Verfolgung des Auftrages zwischen den Vertragsparteien auf der Website www.ec-shop.ch ab.

Artikel 2 : Allgemeines

Darliegende, allgemeine Geschäftsbedingungen richten sich einerseits an die Gesellschaft ec-logistic Espresso-Club SA, Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit Sitz in 1196 Gland (VD), Chemin de la Crétaux, in der Schweiz, eingetragen im Handelsregisteramt des Kantons Waadt unter der Nummer CH-550-0107242-5, nachfolgend bezeichnet als "Espresso-Club SA" oder "ec-logistic Espresso-Club SA" und andererseits an alle natürlichen Personen, die einen Einkauf auf der Internet-Seite www.ec-shop.ch tätigen, nachfolgend bezeichnet als "der Kunde".

Der Kunde hat zum Zeitpunkt der Bestellung auf www.ec-shop.ch über die Verkaufs- und Kaufbedingungen Kenntnis genommen und diese zur Vollständigkeit, ohne jegliche Beschränkungen oder Einspruch akzeptiert. Folgedessen ist dem Kunden, der online zu bestellen wünscht, bewusst, dass die Zustimmung zu den Inhalten dieser Bedingungen keine handschriftliche Unterzeichnung jener erfordert. 

Jeder Kunde bestätigt außerdem die notwendige juristische Vollmacht zu besitzen, um sich den vorliegenden Vertragsbedingungen zu verpflichten, ergo Volljährigkeit erlangt zu haben und unter keiner möglichen Vormundschaft zu stehen. Der Kunde (als juristische Person/Unternehmen) erkennt ebenfalls an, dass der Wiederverkauf von auf www.ec-shop.ch erstandenen Artikeln nicht gestattet ist.

ec-logistic Espresso-Club SA verpflichtet sich dem Kunden, im Rahmen des Möglichen, die folgenden Informationen zur Vollständigkeit zur Verfügung zu stellen:

  • Vorlage der grundlegenden Besonderheiten der angebotenen Artikel und ihres Gebrauches
  • Hinweis der Modalitäten von Zahlungen und der Ausführung des Auftrags sowie der Lieferkosten.

Alle Verkäufe auf dieser Website werden ausschließlich in Übereinstimmung mit diesen Geschäftsbedingungen vorgenommen. Diese Bedingungen sind einzig und allein maßgebend und haben Vorrang gegenüber allen anderen allgemeinen und besonders die nicht ausdrücklich von ec-logistic Espresso-Club SA defnierten Bedingungen.

Artikel 3 : Vollständigkeit

Diese allgemeinen Bedingungen umfassen die Vollständigkeit der Rechte und Pflichten der Vertragsparteien. Allgemeine oder spezifische Bedingungen, die vom Kunden aufgesetzt und/oder an die Espresso-Club SA übermittelt wurden, können die vorliegenden Bedingungen weder ganz oder teilweise ersetzen noch ergänzen. ec-logistic Espresso-Club SA behält sich das Recht vor, Änderungen oder Anpassungen jederzeit und ohne Vorankündigung vorzunehmen und diese unverzüglich in Verwendung zu nehmen. Im Falle einer Änderung gelten die allgemeinen Verkaufsbedingungen zum Zeitpunkt der vom Kunden getätigten Bestellung.

Für den Fall der Nichtigkeit oder des Fehlens einzelner Bestimmungen, werden sie von geltenden Regelungen im Bereich des Versandhandels von Gesellschaften mit schweizer Geschäftssitz ersetzt. In dem Fall, dass eine Bestimmung dieses Vertrages durch eine Änderung in der Gesetzgebung, Regulierung oder Gerichtsentscheidung unwirksam wird, hat dies keine Auswirkungen auf die Gültigkeit und Durchsetzbarkeit dieser Geschäftsbedingungen.

Artikel 4 : Eigenschaften der Waren

Die auf der Website zum Verkauf angebotenen Produkte sind durch ec-logistic Espresso-Club SA mit gröβtmöglicher Genauigkeit beschrieben und abgebildet. Allerdings kann nicht garantiert werden, dass die Fotos exakt dem verkauften Produkt entsprechen. Unterschiede können durch die Farbqualität der Fotos, die Bildschirmdarstellung oder die technische Umsetzung entstehen. Diese Unterschiede könnnen nicht als Nichtübereinstimmung intepretiert werden und führen zur Annullierung des Verkaufs. Im Falle eines offensichtlichen Irrtums oder Auslassung, die nicht relevant sind für die Eigenschaften des Produktes und dessen Präsentation und/oder Beschreibung, kann ec-logistic Espresso-Club SA nicht haftbar gemacht werden.

Alle zusätzlich dargestellten Objekte auf den Fotos werden nicht mit dem Verkaufsartikel mitgeliefert, sondern dienen nur der Präsentation dessen. Der Kunde ist selbst verantworlich die Angaben vor der Nutzung des Artikels zu überprüfen (z.B. bei Allergien, etc.).

ec-logistic Espresso-Club SA bestätigt, über die erfoderlichen Rechte zu verfügen, Waren auf der Website www.ec-shop.ch legal zu verkaufen.

Artikel 5 : Verfügbarkeit der Produkte

Die von ec-logistic Espresso-Club SA angebotenen Produkte sind solange der Vorrat reicht verfügbar. Im Falle der Nichtverfügbarkeit der bestellen Ware, insbesondere gegenüber Lieferanten, wird der Kunde unverzüglich telefonisch oder per E-Mail informiert und in der Lage sein die Bestellung zu stornieren. Der Kunde hat dann die Möglichkeit entweder eine Erstattung des Kaufbetrags innerhalb von 15 Tagen, spätestens ab dem Zeitpunkt der Zahlung, oder den Ersatz des Artikels durch einen anderen, ähnlichen zu beanspruchen, wobei die Kosten bei einer möglichen Preisdifferenz von ec-logistic Espresso-Club SA gegebenenfalls getragen und erstattet werden. Die Kosten für die Vorbereitung und Lieferung an den Kunden werden ebenfalls erstattet, sofern die Annullierung der/des Artikel/s sogleich die gesamte Bestellung storniert. Keine Entschädigung kann der Kunde reklamieren, wenn der Artikel nicht mehr lieferbar ist aufgrund von Erschöpfung oder Mangel des Bestandes.

Artikel 6 : Preis

Die Preise der zum Verkauf angebotenen Produkte auf www.ec-shop.ch sind in Schweizer Franken (CHF) angegeben. Die Preise verstehen sich inklusive MwSt. (inkl. aller Steuern). Tout changement du taux pourra être répercuté sur le prix des produits et articles, sans que l’internaute n’en soit préalablement informé.

Soweit nicht anders auf der Website angeführt, enthalten die Preise keine Versandkosten (Porto und Verpackung), welche zusätzlich, basierend auf dem Bestellwert, zum Preis hinzugefügt werden. ec-logistic Espresso-Club SA behält sich das Recht vor, Änderungen oder Anpassungen des Preises jederzeit und ohne Vorankündigung vorzunehmen und diese unverzüglich in Verwendung zu nehmen. Im Falle einer Änderung gilt der Preis zum Zeitpunkt der vom Kunden getätigten Bestellung. Der Preis ist in voller Höhe und in einem einzigen Zahlungsvorgang zahlbar.

Artikel 7 : Bestellung/Vertragsabschluss

Jede Bestellung erfodert ausdrücklich und unwiderruflich die Zustimmung zu Preisen und Beschreibungen der zum Verkauf angebotenen Produkte. Der Kunde hat vor Übermittlung der Bestellung über die Verkaufs- und Kaufbedingungen Kenntnis genommen und diese zur Vollständigkeit, ohne jegliche Beschränkungen oder Einspruch akzeptiert. Bei Bestätigung der Bestellung akzeptiert der Kunde ausdrücklich und unwiderruflich Preise und Beschreibungen der zum Verkauf angebotenen Produkte sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Das Einrichten eines Kundenkontos um Bestellungen auf www.ec-shop.ch zu tätigen ist optional aber dringend empfohlen. Alle Stufen des Bestellvorgangs sind eindeutig beschrieben und dem Kunden ist es möglich die Einzelheiten des Auftrags sowie den Gesamtpreis zu überprüfen und etwaige Fehler zu korriegieren, noch bevor er die Bestellung definitiv bestätigt. Die Bestellung wird erst dann final getätigt, nachdem der Kunde seine Zustimmung zur Bezahlung gegeben und seine Bank die Transaktion bestätigt hat. Der Vertrag kommt zustande, wenn der Kunde seine endgültige Bestellung durch das Klicken des Auftragsbestätigungs-Buttons abgibt. Von diesem Moment an ist die Modifikation oder Stornierung der Bestellung durch den Kunden nicht mehr möglich: Der Klick des Kunden unter die Bestellung stellt eine elektronische Signatur dar, welche zwischen den Parteien den selben Wert wie eine handschriftliche Unterschrift hat.

Nach der Bestätigung der Bestellung erhält der Kunde eine Bestätigungs-E-Mail mit allen relevanten Details der Bestellung. Dem Internetnutzer, der die Bestellung getätigt hat, ist es möglich, durch Einloggen im Privatbereich des Online-Shops seine Rechnung auszudrucken.

Artikel 8 : Bezahlung

Um seine Rechnung zu begleichen stehen dem Kunden folgende auf dem Online-Bestellformular angeführten Methoden zur Verfüfgung :

Per Kreditkarte :

Alle Kreditkartenzahlungen laufen über einen gesicherten Server. Alle eingegebenen Daten (einschlieβlich Kartennummer und Ablaufdatum) zirkulieren explizit nicht im Internet (Datatrans Dienstleistungen - www.datatrans.ch - Daten mit 128-Bit SSL verschlüsselt)

Nach Abschluss des Bestellvorgangs wird der Kunde aufgefordert, seine Kreditkartennummer, das Ablaufdatum seiner Kreditkarte und die letzten 3 Ziffern des Sicherheitscodes auf der Rückseite der Karte anzugeben. Der Betrag wird sofort nach Auftragsbestätigung abgebucht. Im Falle nicht vorhandenen Lagerbestands bestimmter Artikel in der Bestellung oder bei Rückgabe der Ware wird der Betrag der betroffenen Artikel so schnell wie möglich zurückerstattet.

Folgende Karten werden zur Zahlung akzeptiert: Visa, MasterCard, PostFinance. 

Per Einzahlungsschein:

Bezahlungen per Einzahlungsschein müssen innerhalb der Frist von höchstens 30 Tagen getätigt werden. Andernfalls behält sich ec-logistic Espresso-Club SA das Recht vor Verzugszinsen oder Mahngebühren zu erheben.

ec-logistic Espresso-Club SA behält sich das Recht vor die Zahlungsoptionen, zwischen denen der Kunde wählen kann, abhängig vom Bestellwert, von der Region wohin versendet werden soll oder anderen objektiven Kriterien, einzuschränken.

Der Kunde bestätigt ec-logistic Espresso-Club SA die erforderlichen Berechtigungen innezuhalten, um die selbstgewählte Zahlungsweise nutzen zu können und somit die Bestellung tätigen zu können.

ec-logistic Espresso-Club SA behält sich das Recht vor, die Auftragsabwicklung sowie die Lieferung im Falle einer abgelehnten Belastung der Kredit- oder Bankkarte seitens des Bankinstitutes auszusetzen. e-logistic Espresso-Club SA behält sich ebenso das Recht vor eine Lieferung bzw. einen Auftrag auszusetzen, sollte der Kunde vorangegangene Rechnungen nocht nicht zur Vollständigkeit beglichen haben oder ein Streitfall mit dem Kunden im Gange sein.

Artikel 9 : Gesicherte Bezahlung

Alle Kreditkartenzahlungen laufen über einen gesicherten Server. Alle eingegebenen Daten (einschlieβlich Kartennummer und Ablaufdatum) zirkulieren explizit nicht im Internet (Datatrans Dienstleistungen - www.datatrans.ch - Daten mit 128-Bit SSL verschlüsselt)

Auf keinen Fall weiß ec-logistic Espresso-Club SA über die Kartenummer Bescheid oder speichern diese Information ab.

Datatrans

Datatrans ist ein Spezialist für Internet-Zahlungen. Sie betreibt ein ausgeklügeltes System, das eine schnelle Bezahlung mit allen Kreditkarten, Postcard sowie verschiedenen Kundenkarten in einem hochgesicherten Umfeld zulässt. Datatrans-Systeme werden in der Schweiz betrieben und erfüllen alle üblichen Sicherheitsstandards. Das "Payment Gateway" wird 7 Tage die Woche und 24 Stunden am Tag überwacht und garantiert maxiimale Verfügbarkeit. Der Online-Händler sendet Genehmigungsanträge durch ein verschlüsseltes 128 Bit SSL-Gateway von Datatrans. Die Daten werden in einer gesicherten Umgebung entschlüsselt und in einen anderen gesicherten Bereich des Systems übertragen. Die Kommunikation zwischen Datatrans und den verschiedenen Finanzinstituten läuft über die jeweiligen Netzwerke oder VPN.

Geographie des Datatrans-Systems (Verbreitungsgebiete, Blacklist, Kontrollstellen für Betrug). Daten sind effektiv im Datatrans-System vor diversen, im Internet verbotenen Angriffen oder Attacken geschützt. Die verschiedenen Domains des Systems (Anwendungen, Lizenzierungen und Datenbanken) sind auf diverse Bereiche verteilt und durch Fire-Walls geschützt.

Bankgeheimnis und Datenschutz

Alle Mitarbeiter von Datatrans verpflichten sich die Regelungen der Schweizer Banken beträchtlich des Datenschutzes strengstens einzuhalten.

Artikel 10 : Lieferung

Auf ec-shop werden die Bestellungen des Kunden sofort nach Eingang bearbeitet. Wenn wochentags vor 12.00 Uhr Bestellungen aufgegeben werden, werden diese am gleichen Tag bearbeitet und versendet. Bestellungen, die am Wochenende getätigt wurden, werden am Montag darauf und jene, die an einem Feiertag aufgegeben wurden, werden am nächsten Arbeitstag darauf bearbeitet und abgeschickt.

Die Bestellung wird spätestens 48h ab Bezahlung des Kunden ausgeführt. Außer in Fällen höherer Gewalt, wird die Lieferzeit innerhalb der verfügbaren Bestände sein. ec-logistic Espresso-Club SA haftet in keinem Fall für Verzögerungen der Lieferung jeglicher Art. Daher kann der Kunde keine Ansprüche gegenüber ec-logistic Espresso-Club SA geltend machen.

Für Privatkunden werden die Artikel innerhalb der Schweiz per Post, entweder an die Rechnungsadresse oder eine andere beliebige Adresse, die bei der Bestellung angegeben wurde, verschickt. Für Firmenkunden werden die Lieferungen mittels des Service ec-logisitc abgewickelt.

Tarife für Privatkinden gestalten sich wie folgt:

Bis zu CHF 99.- Einkaufswert: CHF 9.- Versandkosten

Ab CHF 100.- Einkaufwert: Versandkostenfrei

Tarife für Firmenkunden gestalten sich wie folgt:

Pauschalpreis: CHF 9.50

Nach der Bestätigung der Bestellung erhält der Kunde eine Bestätigungs-E-Mail mit allen relevanten Details der Bestellung. Dem Internetnutzer, der die Bestellung getätigt hat, ist es möglich, durch Einloggen im Privatbereich des Online-Shops seine Rechnung auszudrucken.

Artikel 11 : Eigentum und Risiken

Bis zur vollständigen Bezahlung durch den Kunden und unabhängig vom Zeitpunkt der Lieferung, bleiben alle Produkte Eigentum von ec-logistic Espresso-Club SA und gehen erst nach dem Zahlungseingang in den Besitz des Kunden über. Allerdings gehen auch die Risiken von Verlust und Beschädigung der Produkte ab Erhalt der Lieferung auf den Kunden über.

Artikel 12 : Lieferprobleme durch Spediteur

Jede Anomalie was die Lieferung betrifft (z.B. beschädigte oder fehlende Artikel, beschädigtes Paket...) muss unverzüglich nach Entgegennahme der Lieferung gemeldet werden, da ansonsten die Lieferung als eindwandfrei und die Artikel in gutem Zustand angesehen werden. Beschädigte Produkte müssen in Ihrer Originalverpackung vom Kunden gemäß Artikel 14 retourniert werden. Die Produkte werden von ec-logistic Espresso-Club SA bei Vorlage eines offizillen Berichts der Post ersetzt. ec-logistic Espresso-Club SA haftet weder für eine Aufwandsentschädigung noch für die Erstattung der womöglich angefallenen, zusätzlichen Versandkosten.

Artikel 13 : ec-Garantie Qualität

Ab Erhalt der Bestellung hat der Kunde eine Frist von 7 Tagen, um eine Reklamation bezüglich Lieferfehler und/oder Nichtübereinstimmung der Artikel hinsichtlich Angaben auf dem Bestellformular auszusprechen. Vor der Rücksendung der Ware muss der Kunde den Vorgang mit der ec-logistic der Espresso-Club SA absprechen:

ec-logistic
Espresso-Club SA
Chemin de la Crétaux 2
1196 Gland VD

Rückgabebedingungen

Damit der Kunde vom Rücksendungs- und Umtauschrecht profitieren kann, muss die Ware in einem tadellosen Zustand, unverbraucht und in ihrer Originalverpackung zurückgeschickt werden. Die Espresso-Club SA behält sich das Recht vor zurückgeschickte Ware abzulehnen, sollte diese nachweislich vom Kunden benützt oder beschädigt worden sein.

Versandkosten

Versandkosten für die Rücksendung von Waren obliegen dem Kunden. Alle Risiken im Zusammenhang mit der Rücksendung der Ware bleiben ebenfalls beim Kunden. Alle Forderungen die nach Ablauf der 7 Tage und/oder unter Nichteinhaltung der Rückgabebedingungen an ec-logistic Espresso-Club SA gerichtet werden, können nicht für den Umtausch oder Rückerstattung in Betracht gezogen werden.

Garantie

Alle Verbrauchsmaterialien sind mit einem Ablaufdatum versehen.

Alle unsere ec-caps-Maschinen haben eine Garantie von 24 Monaten ab Kaufdatum (dieses Datum ist durch den Vertragshändler zu belgen). Wenn ein Fehler gefunden wird oder eine Störung auftritt, obliegt es dem Kunden folgende Schritte zu befolgen:

  • in der Rubrik "Problem/Lösung" des Maschinenhandbuchs
  • auf der FAQ-Seite von www.ec-caps.ch

Sollte das Problem weiterhin bestehen und keine Lösung zu finden sein, steht TECHNICAFE unter 0848 35 35 35 zur Verfügung, um weitere Schritte einzuleiten und den Kunden zu unterstützen.

Innerhalb der Garantiezeit ersetzt ec-logistic Espresso-Club SA defekte bzw. mangelhafte Teile, sorgt für Instandstellung oder leistet Austausch (gleiches Modell). Die Garantiedauer auf ersetzte Teile beträgt 6 Monate. Ausgewechselte Teile gehen in das Eigentum von ec-logistic Espresso-Club SA über.

Verschleiß durch den normalen Gebrauch ist nicht garantiert. Bei Einsatz der Maschine zu gewerblichen Zwecken übernimmt ec-logistic Espresso-Club SA keine Garantie. Sie entfällt außerdem bei unsachgemäßer Handhabung, Nichtbeachtung der Gebrauchs-, Betriebs- und Wartungsanweisungen, bei Schäden oder Mängeln, die aus nicht vorschriftsmäßigem elektrischen Anschluss entstehen, bei Reparaturversuchen durch nicht autorisierte Personen sowie für alle Schäden durch Kalk und Nichtanwendung von Entkalkungs- und Reinigungsfiltern.

Für ein reibungsloses Funktionieren der Kapselmaschinen empfiehlt sich, den Wasserfilter alle 4-6 Monate - je nach Nutzung - zu ersetzen.

Die Garantie deckt weder Versandkosten des Gerätes (welche dem Kunden obliegen), noch die Anschaffung des Wasserfilters sowie die Risiken des Transportes der Maschine.

Artikel 14 : Reklamationen

ec-logistic Espresso-Club SA garantiert guten Service sowie einwandfreie Produkktqualität.

Da Kaffee ein Naturprodukt ist, ist es durchaus möglich, dass Qualitätsprobleme auftreten können.

Eine Reklamation muss innerhalb von 7 Werktagen schriftlich vorgenommen werden: ec-caps - Espresso-Club SA, Chemin de la Crétaux 2, 1196 Gland (VD). Jede Reklamation muss durch Proben belegt werden können.

Wenn Schäden festgestellt werden, versteht es sich, dass ec-logistic Espresso-Club SA bestrbt sind, Produkte kostenlos zu ersetzen.

 Artikel 15 : Höhere Gewalt

Keine von beiden Seiten wird seine vertraglichen Verpflichtungen verletzt haben, sofern ihre Erfüllung aufgehalten / behindert worden ist oder durch ein unvorhersehbares Ereignis oder eines Falles höherer Gewalt verhindert ist.

Ein unvorhersehbares Ereignis oder höhere Gewalt liegt vor, sobald ein betriebsfremdes, von außen durch Naturkräfte oder durch Handlungen Dritter herbeigeführtes Ereignis eintritt, das nach menschlicher Einsicht und Erfahrung nahezu unvorhersehbar ist und auch durch den Einsatz äußerster Sorgfalt nicht verhindert werden kann.

Die von beschriebenen Umständen betroffene Partei hat der anderen innerhalb von 2 Werktagen ab der Kenntnisnahme vom Fall der Höheren Gewalt zu berichten. Beide Parteien sind dann verpflichtet die Umstände des Ereignisses innerhalb von 7 Tagen, sofern nicht durch höhere Gewalt unmöglich, zu prüfen und sich über die weiteren Ausführungen und Konditionen der Vertragsobliegenheiten zu einigen. Darüber hinaus sind die Parteien über einen Zeitraum von 1 Monat, ab der Unterbrechung aufgrund des Falls höherer Gewalt, von ihren Verpflichtungen gegenüber einander befreit. Gegebenenfalls wird das Unternehmen ec-logistic Espresso-Club SA den Kunden so schnell wie möglich entschädigen.

Explizit bezeichnen unvorhersehbare Ereignisse und höhere Gewalt die teilweise oder vollständige Blockierung des Transportes/Lieferung oder der Telekommunikationsnetze, Erdbeben, Brände, Stürme, Überschwemmungen und Blitzschlag, zusätzlichen zu den gewöhnlich vom Gesetz anerkannten.

Artikel 16 : Haftung

Das Unternehmen ec-logistic Espresso-Club SA hat kompletten Zugriff auf allen Stufen des Bestellprozesses, der Lieferung oder der nachfolgenden Dienstleistungen, gemäß seiner Verpflichtungen. ec-logistic Espresso-Club SA haftet nicht für eventuelle Unannehmlichkeiten oder Schäden, die aus der Nutzung des Internets, einschließlich Betriebsunterbrechung, das Eindringen von außen oder das Vorhandensein von Computerviren sowie Fälle hörerer Gewalt, in Übereinstimmung mit dem Gesetz.

ec-logistic Espresso-Club SA übernimmt weiters keinerlei Haftung für eine Verletzung seiner vertraglichen Verpflichtungen im Falle höherer Gewalt oder unvorhersehbarer Ereignisse, wie unter anderem Streik, Feuer, Katastrophen oder Zusammenbrüche und generell jedes Ereignis, das die Ausführung eines Auftrages undurchführbar macht.

Die auf www.ec-shop.ch angebotenen Produkte sind solange der Vorrat reicht verfügbar. ec-logistic Espresso-Club SA kann in keinster Weise haftbar gemacht werden, sollte ein Artikel aufgrund von Erschöpfung oder Mangel des Bestandes, nicht mehr verfügbar seind. Folgedessen hat der Kunde auch keinen Anspruch auf Entschädigung.

ec-logistic Espresso-Club SA übernimmt keine Haftung von Schäden, die nicht direkt den gelieferten Artikel betreffen, insbesondere indirekte Schäden, entgangener Gewinn oder sonstige Vermögens- und Folgeschäden, die der Kunde erlitten hat. Darüber hinaus ist das Recht auf Schadenersatz wegen verspäteter Lieferung ausgeschlossen.

ec-logistic Espresso-Club SA haftet auf Schadensersatz, gleich aus welchem Rechtsgrund, nur bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit unbegrenzt.

ec-logistic Espresso-Club SA ist nicht verantwortlich für die Inhalte der Seiten zu welchen auf www.ec-shop.ch verlinkt wird.

Artikel 17 : Aufbewahrung und Archivierung

Das Unternehmen ec-logistic Espresso-Club SA sichert Bestellbelege und Rechnungen auf einem verlässlichen, beständigen System mit entsprechenden Kopien, welche auch als Beweismittel verwendet werden können. Das Informationsregister von ec-logistic Espresso-Club SA, das auf einem Computersystem mit angemessenen Sicherheitsbedingungen liegt, dient ec-logistic Espresso-Club SA sowie dem Kunden als Nachweis der Mitteilungen, Aufträge und Zahlungen zwischen den beiden Parteien.

Artikel 18 : Datenschutz

Ihre Daten werden durch die Datenschutz-Bestimmungen von ec-logistic Espresso-Club SA geschützt.

Artikel 19: ec-caps®-Treueprogramm

Mit jedem gekauften ec-caps®-Produkt können Sie ec-collector-Punkte sammeln und gegen ein Geschenk einlösen. Wählen Sie Ihr Geschenk auf www.ec-caps.ch aus und senden Sie Ihre Punkte per Post unter Angabe der Artikelnummer und der Bezeichnung des Geschenks, Ihrer Kundennummer (fakultativ), Ihres Vor- und Nachnamens, Ihrer vollständigen Adresse sowie einer Telefonnummer, unter der Sie erreichbar sind, an die folgende Adresse:

ec-caps® Espresso-Club SA
"ec-collector"
Postfach 327
CH-1196 Gland

Sie erhalten Ihr Geschenk so rasch wie möglich. Solange der Vorrat reicht.

Artikel 20: Freundschaftswerbung

Das Freundschafts-Werbungsprogramm von ec-shop ist kostenlos. Dieses Programm ermöglicht die Empfehlung der Website www.ec-shop.ch von Kunden an ihre Verwandten oder Freunde. Der Kunde sowie sein "Patenkind" können somit je von einem CHF 5,- Einkaufsgutschein profitieren.

In der der Rubrik "Freunde anwerben" im persönlichen Kundenkonto kann der Kunde im Formular den Namen, den Vornamen, und die E-Mail-Adresse seines Freundes eintragen. In seinem Namen erhält der Freund somit eine Einladung www.ec-shop.ch beizutreten und vom CHF 5,- Rabatt zu profitieren.

Sobald das Patenkind eine Bestellung auf www.ec-shop.ch tätigt, wird automatisch eine Verbindung zum Paten hergestellt, indem dessen E-Mail-Adresse eingegeben wird. Ein Gutschein im Wert von CHF 5,- wird umgehend auf das persönliche Konto gutgeschrieben. Das Patenkind sowie auch der Pate werden per E-Mail informiert. Das Patenkind erschein ab sofort auf der Patenkind-Liste des Kunden. Es ist möglich weitere Einladungen an andere Kontakte zu senden.

Der Gutscheincode ist für 1 Jahr gültig und kann nicht mit anderen Codes oder Rabattaktionen kombiniert werden. Barablöse ausgeschlossen.

Artikel 21 : Geltendes Recht

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen schweizerischem Recht. Insbesondere für all jenes, das nicht ausdrücklich berücksichtigt wird, gelten die Regeln des Obligationenrechts.

Alle Streitigkeiten, die nicht gütlich beigelegt werden können, werden vor die zuständigen Gerichte des Wohnsitzes des Beklagten oder des Ortes der Lieferadresse oder vor den Gerichtsstand des Sitzes des Unternehmens ec-logistic Espresso-Club SA gebracht.

Im Streitfall ist ausschließlich die französische Version dieser AGB verbindlich.

Die vorliegende deutsche Version dient lediglich dem besseren Verständnis.

Artikel 22 : Geistiges Eigentum

Alle Elemente der Website www.ec-shop.ch, Bild- oder Audiodateien, einschließlich der zugrundeliegenden Technologien sind urheber- und markenrechtlich geschützt. Sie sind exklusives Eigentum der Firma ec-logistic Espresso-Club SA. Übereinstimmungen mit den Regeln geistigen Eigentums, Reproduktion, Ausbeutung, Verbreitung, Veränderung oder Verwendung der Elemente in irgendeiner Weise, wenn auch nur teilweise, ist untersagt.

Aktualisiert am 04.01.2013


Newsletter

Copyright © Saprochi SA 2012 - Tous droits réservés